Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/early-bird

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Fit? Ist ANDERS!

Oh man, ich war mal Leistungssportlerin. 12 Jahre meiner bis dato 37 Lebensjahre war ich topfit. Mit 21 habe ich mich aber entschlossen, den Weg des Profi-Sportlers nicht zu gehen, da mir leider dieses winzig kleine Fünkchen Talent fehlte, um wirklich zur Spitze zu gehören und leider fehlte mir auch der letzte Funken Ehrgeiz, um es mit reiner Willenskraft zu schaffen. Also trainierte ich meine Körper langsam auf ein "Normalmaß" zurück und vergaß den Sport für eine Weile ganz. Ich machte - von Training kann keine Rede sein - über 10 Jahre immer nur dann etwas, wenn ich Lust hatte und glaubte, es würde reichen. Aber leider verändert sich der Körper und er verliert seine Fähigkeit kleinere und größere Fettpölsterchen mit wenig Sport verschwinden zu lassen und das wird mir leider jetzt erst wirklich und schmerzlich bewusst. Ich bin niemand der andere nach seinem Äußeren beurteilt und ich liebe das Leben, aber wie jede Frau, bin auch ich an manchen Tagen sehr kritisch mit mir und meinem Aussehen. Ich bin keine Schönheit - eher der Durchschnitt - da bin ich Realist. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich jetzt, mit 37 Jahren, mehr über mein Äußeres nachdenke, als früher. Und somit habe ich mich vor 3 Wochen entschlossen, wieder mehr für mich zu tun. Dazu gehört LEIDER auch, wieder öfter auf die Wage zu steigen und festzustellen, dass da eindeutig zu GROßE Zahlen stehen. Ich habe wieder angefangen JOGGEN zu gehen und SCHEIßE, bin ich aus der Form. Ich pumpe wie ein Mai-Käfer schon nach den ersten paar Metern. Verdammt! Aber, auch wenn es sehr langsam geht, ich schaffe es immerhin noch im Schneckentempo meine 4-Kilometer-Runde zu laufen - ohne zwischendurch zu gehen. Ich versuche auch immer mit Musik zu laufen, die mich zum Lächeln bringt, denn nichts ist Schlimmer, als sein eigenes Schnaufen zu hören Ich bin das erste Mal, seit langem wieder motiviert, Sport zu machen. Mal schauen, wie lange, es anhält.
31.8.15 10:12
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Renasia / Website (31.8.15 14:38)
Viel Erfolg!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung