Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/early-bird

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Nachtrag zu "Ich will doch nur spielen!"

Gestern hatte ich einen Brief von meiner Krankenversicherung in der Post mit einer "Meinungsumfrage". Thema: Wearables! Ich zitiere:" ... gewinnen sogenannte "Wearables" eine immer größere Bedeutung. ... Dazu zählen beispielsweise Fitness-Armbänder und Smartwatches, welche körpereigene Daten, wie Puls, Kalorien oder getätigte Schritte erheben und auf Smartphones aufzeichnen.... Gern möchten wir auf diesem Weg hierzu Ihre Einstellung sowie die Verwendung solcher Technologien erheben, die selbstverständlich anonymisiert ausgewertet werden..." Schon erschreckend, dass solche Umfragen just in dem Moment in der Post liegen, wenn man sich gerade intensiver mit dem Thema auseinander gesetzt hat. Ist sicher ein Zufall, aber bestärkt mich immer mehr darin, solche "Wearables" nicht zu tragen. Wer übrigens mal ein super Buch zu diesem Thema lesen will, dem empfehle ich "Der Circle" von Dave Eggers. Die Hauptfigur ist zwar etwas anstrengend und nervig, aber die Thematik ist spannend und mit Sicherheit gar nicht so weit weg von der Realität.
5.9.15 08:57
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


OvO / Website (5.9.15 07:32)
Ich denke die Krankenkassen wollen damit auch nur Kunden locken. Und die Hersteller wollen ihre Produkte loswerden. Wearables verkaufen sich nicht sonderlich gut. Und offenbar wollen die Leute sie nichtmal geschenkt haben (mich inklusive :D). Stimmt mich recht positiv dass die Leute man nicht jedem technischen Neukram hinterher laufen. Das eigene Körpergefühl ist ohnehin aussagekräftiger als Zahlen. Voruasgesetzt es funktioniert noch ordentlich.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung